Beschreibung

Der Dirtpark Lippstadt wurde 2010 durch einen Zusammenschluss von Freiwilligen ins Leben gerufen. 
Nach seiner Eröffnung im Mai 2011 verfiel der Park aber leider nach und nach. Deshalb gründeten wir ein neues Team, um den Dirtpark wieder neu aufzubauen.
Nach langer Planung und jeder Menge Arbeit wurde der Dirtpark im Herbst 2013 endlich als offizielle Sportstätte anerkannt.

Seit dem arbeiten wir daran, den Dirtpark auszubauen, um ein noch größeres Angebot bieten zu können.

Was ist ein Dirtpark?
Als Dirtpark bezeichnet man im Allgemeinen eine Anlage, auf der sich mehrere Erdhügel befinden, die zu Sprüngen und fixen Strecken angelegt sind. Befahren wird solch ein Dirtpark normalerweise mit einem Mountainbike (Dirtbike) oder einem BMX.

Wer ist das Team?
Wir sind eine eigene Abteilung im SC Lippstadt DJK e.V., die sich für den Aufbau, Ausbau und den Erhalt des Dirtpark Lippstadt einsetzt.
Mit dabei sind sowohl Dirtbike als auch BMX Fahrer aus Lippstadt und Umgebung.

Warum der Verein?
Der Verein gibt uns die Möglichkeit, als eine geschlossene Gruppe und feste Institution aufzutreten. Darüber hinaus lassen sich nur so Trainings und Events veranstalten.

Zudem bietet eine Vereinsmitgliedschaft diverse Vorteile, wie z.B. eine Unfallversicherung und Vergünstigungen beim Kauf von Bikes, Radbekleidung und Ersatzteilen (Sponsered by Löckenhoff und Schulte GmbH - Lippstadt) und noch vieles mehr…

Was kostet die Mitgliedschaft im Verein?
Die Jahresbeiträge sind nach Alter gestaffelt. Die Tabelle ist hier auf der Homepage unter Mitglied werden einzusehen.
In dem Beitrag ist auch die Unfallversicherung enthalten. Nach Abzug aller Vereinskosten fließt der Restbeitrag direkt in den Ausbau und den Erhalt des Parks. Alle Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und erhalten keine Vergütung.

Warum soll ich da mitmachen?
Du hast Spaß am Biken und fährst gerne Dirtbike, MTB oder BMX? Dann mach mit und unterstütz uns dabei, einen tollen Dirtpark zu bauen, nette Leute zu treffen und gemeinsam mit uns Deinen Lieblingssport in Lippstadt bekannt zu machen.

Jeder ist willkommen!
Da im Grundaufbau des Parks für jeden was dabei ist (vom Anfänger bis zum Profi) ist jeder willkommen. Für Anfänger ist sogar ein regelmäßiges Training geplant, zu dem der Park dann extra abgesperrt wird.

Wie kann ich mich anmelden?
Einfach hier auf der Internetseite das Formular ausfüllen und absenden.

Wer beantwortet mir weitere Fragen?
Dein Dirtpark Lippstadt Team! Wir sind rund um die Uhr per Mail zu erreichen. Schick uns einfach Deine Fragen per E-Mail an "Dirtpark.Lippstadt@gmx.de" oder schreib uns auf Facebook (www.facebook.com/Dirtpark.Lippstadt).

Bis bald am Dirtpark!

Dein Dirtpark Lippstadt Team