Archiv

Jahreshauptversammlung

Liebe Sportfreunde,

Am Donnerstag, den 25. Januar 2024 möchte ich euch alle hiermit recht herzlich einladen, daran teilzunehmen.
Im Kolpinghaus Lippstadt, Kolpingstr. 12, 59555 Lippstadt um 19:00 Uhr.

Mit sportlichen Grüßen,

Rainer Niemeyer

Erstellt am 16.01.2024

Sportvereinsscheck

https://www.sc-lippstadt.de/grafiken/image.php?width=800&image=/grafiken/struktur-text/327/gutschein_bild3.png

An dieser Stelle finden Sie die Informationen in Einfacher Sprache.

Wir freuen uns, dass Sie Sport treiben wollen!
Füllen Sie das Formular jetzt aus.
Dann bekommen Sie gratis einen Sport-Vereins-Scheck im Wert von 40 Euro.
Wir schicken Ihnen den Link zum Scheck per E-Mail.

Was bedeutet Sport-Vereins-Scheck?
Mit dem Sport-Vereins-Scheck können Sie eine neue Mitgliedschaft in einem Sport-Verein bezahlen.

  • Wenn die Mitgliedschaft mehr als 40 Euro kostet:
    Dann müssen Sie den Rest selbst bezahlen.
  • Sie müssen Ihren Sport-Vereins-Scheck innerhalb von 4 Wochen einlösen.
  • Sie können pro Person nur einen Sport-Vereins-Scheck einlösen.
  • Für Familien gilt:
    Sie können pro E-Mail-Adresse bis zu 3 Sport-Vereins-Schecks bekommen.
  • Sie können den Sport-Vereins-Scheck beim Sport-Verein digital einlösen.
    Sie können ihn auch ausgedruckt einlösen.

Informationen zum Sportvereinsscheck bekommt ihr Hier:

https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/

Erstellt am 22.03.2023

Aktuelle Hinweise

Auf grund der Corona Krise findet weiterhin kein offizielles Training statt.

Des weiteren findet unsere RTF und der Radmarathon am 15.08.2020 nicht statt.

Erstellt am 20.05.2020

Aktuelle Hinweise:

Zum Schutz der Mitglieder, Übungsleiter und aller Engagierten wird der gesamte Vereinssport vorübergehend ausgesetzt.

Wir werden euch an dieser Stelle über das weitere Vorgehen informieren.

Wir sind weiterhin telefonisch und per Mail erreichbar.

Vielen Dank für das Verständnis.

Erstellt am 17.03.2020

Mallorca 2018

Mallorca-Training vom 17. Bis 25. März 2018

Auf der Sonneninsel Mallorca absolvierten Radler des SC Lippstadt und des Rad-Treff Borchen sowie einige Radsportfreunde aus Essen ein Trainingscamp. Aufgeteilt in mehrere Leistungsgruppen gingen die Hobbysportler jeden Morgen um 10 Uhr an den Start, um Touren mit einer Länge von 40 bis 150 km unter die Räder zu nehmen. Dabei konnten sie die schönen Aussichten von den Klosterbergen Randa, LLuc, Betlem, und Monti sion genießen. Mehr „Körner“ und Ausdauer verlangten allerdings die Touren in das Tramutanagebirge wie die kleine Küstenklassik von Valldemossa über Soller, und durch das Hochtal Orient zurück zum Standort in Playa de Muro zum Hotel La Dorada. Aber auch Regenerationstouren standen im Trainingsplan der Radsportler. Unter anderem ging es zum Markt nach Sineu, zu den Höhlen von Campanet und zum Radlertreff auf dem Marktplatz von Petra.

Jetzt freuen sich die Radsportler auf die Ausfahrten für Jedermann. Los geht es jeden Dienstag um 9:30 Uhr und jeden  Mittwoch um 17:30 Uhr ab Josefkirche in Lippstadt Süd. Treffpunkt ist am Brunnen. Gefahren wird im moderaten Tempo, damit jeder mitkommt.

 

Ab 2018 kann jeder Radsportler mit BDR-Wertungskarte kostenlos bis zu 18 RTF-Punkte pro Woche auf Mallorca oder den kanarischen Inseln erfahren. Wie das geht wissen RTF-Fachwart Horst Wischer oder Geschäftsführer Rainer Niemeyer.

Im nächsten Jahr soll das Frühjahrstraining vom 5. bis 14. April 2019 stattfinden. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Erstellt am 14.06.2018

Einladung zur JHV

Einladung zur Jahreshauptversammlung am Dienstag, dem 09. Januar 2018 um 19.30 Uhr in der Gaststätte bei Koeneke`s, Lippstadt, Barbarossastraße 42 a.

Um rege Beteiligung wird gebeten.

Der Schwerpunkt der JHV liegt in diesem Jahr auf der Neuordnung der Radsportabteilung ab 2018.

Erstellt am 20.12.2017

38. RTF ein voller Erfolg


Bei der 38. Lippstaädter RTF und dem 10. Radmarathon waren 310 Aktive am Start. Alle Touren wurden problemlos gemeistert.
In der Mannschaftswertung kam das Team Radtreff Borchen auf Platz 1, Rietberg belegte Platz 2 und Schloss Neuhaus kam mit Schwalbe Oelde auf Platz 3 und 4.
Fotos von der Tour können nun in unserer Bildergalerie angesehen werden.

Erstellt am 20.08.2017

Ankündigung

Am 19.08.2017 findet unsere 37. RTF und 10. Radmarathon Veranstaltung statt.

Es können Strecken von 45 Km bis 201 Km gefahren werden.
 

 

Erstellt am 04.08.2017

Die Radtourenfahrer des SC Lippstadt stehen in den Startlöchern. Der Saisonauftakt für die Saison 2016 findet am 02.04.2016 statt. Der Start ist um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz der Fa. Löckenhoff am Mondschein. Eingeladen dazu sind auch gerne interessierte Nichtmitglieder, die Spaß am Radfahren haben. Bei Gruppenfahrten ist das Tragen eines Sturzhelmes Pflicht. Ab den 12.04.2013 beginnen wir dann mit dem Dienstagstraining für Senioren um 9:30 Uhr und am 13.04.2016 beginnt für alle Interessenten das Mittwochstraining um 17:00 Uhr Treffpunkt ist für alle Gruppen am Brunnen der Josefs Kirche in Lippstadt. Auch hierzu sind interessierte Neuanfänger gern eingeladen.

Erstellt am 22.03.2016

34. RTF am 17. August 2013

Nachdem es morgens noch geregnet hat, können wir mit 350 Teilnehmern zufrieden sein. Allein auf der Marathonstrecke nahmen 84 Fahrer die 210 km unter die Räder. In der Mannschaftswertung kam das Team vom Radtreff Borchen auf den ersten Platz. Der RSC Rietberg sicherte sich den zweiten Platz. RMC Schloß Neuhaus erreichte den dritten Platz. Die Teilnehmer waren von der Streckenführung ins Sauerland und mit der Organisation sehr zufrieden. Die Fotos sind in der Bildergalerie zu sehen.

Erstellt am 21.08.2013

Saisonauftakt verschoben

Unseren Saisonauftakt haben wir vom 23.03 auf den 13.042013 verschoben. Treffpunkt : Parkplatz Löckenhoff Uhrzeit: 14:00 Uhr

Erstellt durch: Niemeyer am 27.03.2013

Dienstags-RTF Gruppe

Die Radsportabteilung des SC Lippstadt DJK hat eine neue Gruppe bei den Radtourenfahrern. Diese Gruppe besteht hauptsächlich aus Senioren. Das Training findet dienstags statt. Treffpunkt ist an der Josefskirche in Lippstadt um 9:30 Uhr. Es wird ein Durchschnittstempo von 22-25 km/h und eine Strecke von 60 bis 80 km gefahren. Nach ungefähr 30 Kilometern wird eine Pause an einer Bäckerei eingelegt. Interessierte Radler sind herzlich willkommen.

Erstellt durch: W. Niemeyer am 15.08.2011

32. Lippstädter RTF und 4. Radmarathon 2011

Mit der Radtouristik-Veranstaltung unserer Abteilung hatte der Wettergott sich nicht von der besten Seite gezeigt. Umso erstaunlicher ist es, dass trotz Dauerregen noch 132 Fahrerinnen und Fahrer an den Start gingen. Am früheren Morgen um 6:30 Uhr starteten 28 Marathonfahrer, um die 210 Kilometer lange Strecke zu bewältigen. Ab 8:00 Uhr starteten dann die Radler, um die Strecken 45, 75, 113 oder 150 Kilometer zu fahren. Trotz der schlechten Witterung lobten alle Fahrer die wunderbare Strecke und den Ausrichter für die viele Mühe. Die größte Gruppe bei den Marathonfahrern kam vom SV Hebern 1919 mit drei Personen. Bei den RTF Fahrern gab es folgende Platzierungen: Platz 1 Rad Treff Borchen mit 7 Personen Platz 2 RSC Mastholte mit 4 Personen Platz 3 Radteam Hamm mit 4 Personen

Erstellt durch: W. Niemeyer am 24.07.2011

Dritter Spieltag der Radball Oberliga

Die Radballer des SC Lippstadt DJK waren am dritten Spieltag in der Oberliga NRW sehr erfolgreich. Nachdem sie am 2. Spieltag in Schiefbahn nur 4 Punkte in vier Spielen erreichen konnten, lief es in Köln bedeutend besser. Die Spieler Dietmar Oertel und Thomas Bals gewannen alle drei Spiele und nahmen 9 Punkte mit nach Hause. Im ersten Spiel gegen Baesweiler II konnten sich die Lippstädter, nach dem sie mit 2:0 Toren im Rückstand lagen, gegen den Tabellenzweiten am Ende mit 4:3 Toren durchsetzen. Auch das zweite Spiel gegen den Spitzenreiter Baesweiler I konnten die SCler nach einem spannenden Zweikampf mit 4:2 Toren für sich entscheiden. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber Köln Stammheim mussten Dietmar Oertel und Thomas Bals nochmal um den Sieg bangen. Der vermeintlich schwache Gegner kam unter Ansporn der Zuschauer immer besser ins Spiel. Nach drei Minuten Spieldauer gingen sie mit 1:0 in Führung. Aber die Lippstädter ließen sich davon nicht aus der Ruhe bri

Erstellt am 26.11.2010

Einladung zur JHV

Ich möchte alle Abteilungsmitglieder am 21.01.2010 zur Jahreshauptversammlung einladen. Die Versammlung findet bei Köneke`s statt. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Erstellt durch: Rainer Niemeyer am 02.01.2010

30. RTF und 2. Radmarathon

Am 19.07.2009 startete die 30. RTF und die 2. Marathon Veranstaltung des SC Lippstadt DJK. Wieder wurde die Veranstaltung von Regenschauern begleitet. Ca. 400 Fahrer nahmen am Sonntagmorgen die Strecken unter die Räder. 60 Fahrer wählten die Marathonstrecke über 210 km. Von den 400 Fahrern hatten 200 eine RTF- Lizenz vom Bund Deutscher Radfahrer und 200 Fahrer waren Nichtmitglieder (Trimmfahrer). In der Mannschaftswertung kam das Team aus Borchen auf Platz eins, PSV Stuckenbrock auf Platz zwei und Schwalbe Oelde auf Platz drei. Die drei Mannschaften wurden mit einem Pokal belohnt.

Erstellt durch: Wilfried Niemeyer am 08.08.2009